Abstimmungskampagne für das Komitee «Avanti-Nein»

Unter Führung des VCS Schweiz kämpfte das Komitee «Avanti-Nein» gegen ein gigantisches, milliardenteures Strassenbauprogramm. Wie bei jeder Abstimmung, konzentrierten wir uns nicht auf die, die sowieso mehr Autobahnen, noch auf die, die auf keinen Fall eine zweite Gotthardröhre wollten, sondern auf die Mitte, die die Abstimmung entscheiden wird. Diese war am ehesten mit den enormen Kosten zu gewinnen.

Deshalb wählten wir als Key Visual Wilhelm Tell, der uns auf dem Fünfliber zeigte, was er vom 30-Milliarden-Avanti-Bschiss hielt. Er erschien auf Plakaten, Inseraten, Flyern, Schoggitalern, Luftballons, Postkarten, Klebern und vielem mehr. Natürlich auch auf Buttons und T-Shirts der Abstimmungsaktivisten. Schliesslich müssen auch die, die die harte Überzeugungsarbeit auf der Strasse leisten, Freude daran haben.

Das Stimmvolk hat klar Nein gestimmt.

Avanti_Nein_B4_B200_A2