Kampagne für die Berner Zeitung BZ (Wirz Werbung)

Meist in Anzeigen und auf Plakaten – die wir für die BZ, wenn es um die weltweite Wasserqualität ging, auch mal in ein öffentliches Schwimmbad stellten, wenn es sich um ausgesetzte Tiere handelte, auch mal einen Hund daran anleinten, während der Olympiade mit an die Rahmen montierten Stangen zeigten, wie hoch denn die besten Hochspringer wirklich sprangen – verblüfften wir mit Fakten, die in Bern oft einiges zu reden gaben.

BZ-Leser kannten diese «selbstverständlich» schon, alle anderen durften sich unter der angegebenen Telefonnummer ein dreiwöchiges Gratis-Probeabo bestellen. Diese Kampagne wurde über mehrere Jahre durchgezogen.

AHV_BezuegerSteuernStraftatenStadttheaterKokainInselspital

Olympischer Rekord von Bob Beamon visualisiert mit drei Plakaten.

Olympischer Rekord im Hochsprung visualisiert mit Hochsprunganlage in Altstadt

Weltweit werden nur 5 % aller Abwässer gereinigt.