Über mich

Es gibt nichts Ärgerlicheres, als Werbung und Kommunikation im weitesten Sinn, die die Menschen, die ihr meist unfreiwillig ausgesetzt werden, belästigt, langweilt oder einfach nur kalt lässt.

Aufmerksamkeit erreicht man, wenn man überraschender, interessanter, unterhaltsamer als die anderen kommuniziert.

Das funktioniert nur mit einer unverwechselbaren, prägnanten Idee, die perfekt umgesetzt wird und sich effizient auf alle sinnvollen Kommunikationsmittel adaptieren lässt.

Ich hatte das Glück, in verschiedenen Agenturen – zusammen mit  wirklich guten Textern, Fotografen, Regisseuren, Illustratoren, Beratern und natürlich Kunden – Kampagnen und Einzelmassnahmen realisieren zu dürfen, die genau dies wollten und darum viel Freude machten.

Meine Grundausbildung erhielt ich von 1977 bis 1982 am Vorkurs und an der Fachklasse für Grafik an der ZHdK, die damals noch Kunstgewerbeschule Zürich hiess. Am meisten gelernt habe ich aber in der Praxis bei verschiedenen grossen und kleinen Agenturen.

Berufliche Stationen
Seit 2018 bei Spinas Civil Voices, Zürich
Weissgrund AG, Zürich
Euro RSCG, Zürich
3 Jahre selbständig, Zürich
Guye Benker, Zürich
Wirz Werbung, Zürich
Schmid & Hostettler & Fabrikant, Arlesheim
W,H,S, Zürich
GGK International, Paris
Zintzmeyer & Lux, Zürich
Atelier Ursula Hiestand, Zollikon

Seit 1995 Mitglied ADC Schweiz